Kirchliche Webinar-Akademie
keyboard_arrow_up

Webinar zur Aktenarchivierung für kirchliche Einrichtungen

Rhenus Archiv Services veranstaltet eine kostenfreie Webinar-Reihe zum Thema Aktenarchivierung für Caritas Verbände und kirchliche Einrichtungen. 
Diese Webinare bieten die Möglichkeit mehr über das Thema Aktenarchivierung zu erfahren und Ihre Kenntnisse über die Archivierung zu vertiefen.

In den Webinaren werden folgende Themen zur Diskussion gebracht:

  • Was ist Aktenarchivierung und warum ist diese wichtig?
  • Arten der Aktenarchivierung: physisch, digital oder doch Beides?
  • Was muss archiviert werden und wie lange?
  • Herausforderungen bei der Archivierung: Datenschutz, Sicherheit und Organisation 
  • Digitale Verfügbarkeit: Nur kostengünstig das digitalisieren, was wirklich gebraucht wird

Rhenus Archiv Services blickt auf über 25 Jahre Erfahrung zurück und ist somit Ihr Spezialist für die Archivierung von Dokumenten und Akten. 
Wir weisen eine langfristige Partnerschaft mit der Wirtschaftsgesellschaft der Kirchen in Deutschland mbH auf, sodass wir Ihnen ebenfalls individuelle Rahmenverträge für eine kompetente und sichere Aktenverwaltung und Dokumentenarchivierung anbieten können!

Unsere Webinar-Serie richtet sich an alle Einrichtungen in christlicher Trägerschaften mit Sitz in Deutschland, die Ihre Akten und Dokumente effektiv und sicher archivieren möchten.

Melden Sie sich jetzt zu unserem kostenfreien Webinar an und erfahren Sie, wie Rhenus Archiv Services Sie unterstützen kann.

Das zweite Webinar beginnt am 14.09.2023 um 14 Uhr! 

Kontakt
Ich willige ein, dass die oben angegebene Informationen von der Rhenus SE & Co. KG und den mit ihr gem. §§ 15ff. AktG verbundenen Unternehmen ausschließlich dafür genutzt wird, um mich bzgl. meiner Eingaben/Anfrage zu kontaktieren.
Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.