Eine Aufnahme aus der Froschperspektive, die den Kontrast zwischen einem klassischen Steingebäude mit Säulen und einem modernen Glaswolkenkratzer dahinter zeigt.
Banken und Finanzdienstleister
keyboard_arrow_up

Rhenus Office Systems Branchenlösungen für Banken

Vertrauen und Sicherheit bei sensiblen Prozessen

Als erfahrener Partner für Banken und Finanzdienstleister unterstützt Rhenus Office Systems seit vielen Jahren erfolgreich sowohl öffentliche als auch private Kreditinstitute bei der Optimierung ihrer administrativen Prozesse.

Wir kennen die hohen regulatorischen Anforderungen im Bankensektor und entwickeln passgenaue Lösungen für das Outsourcing von Office-Dienstleistungen. Dabei legen wir größten Wert auf Datensicherheit, Compliance und Transparenz.

Auslagerungen im Bankenbereich sind im Rahmen des Risikomanagements sehr häufig als „wesentliche Auslagerungen“ einzustufen und entsprechend zu kontrollieren. Um unsere Bankkunden hier bestmöglich zu unterstützen, haben wir eine eigene interne Revision etabliert und unsere Prozesse umfassend zertifizieren lassen. Die IDW PS 951 Typ 2 Zertifizierung dokumentiert die Qualität und Sicherheit unserer Leistungen – und sorgt dafür, dass Banken den Vorgaben der BaFin, der europäischen Bankenaufsicht sowie den MaRisk-Richtlinien zuverlässig entsprechen.

Rhenus Archiv Services

Rhenus Archiv Services übernimmt die professionelle Lagerung und Verwaltung von Bankunterlagen – vom einzelnen Kassenbeleg bis hin zur kompletten Kreditakte mit allen Sicherheiten. Wir archivieren unterschiedlichste Formate, ob physische Akten, Mikrofiche, Mikrofilme oder digitale Datenträger. Auch Zusatzleistungen wie Sortierungen oder Scan-on-Demand gehören zu unserem täglichen Service.

add

Rhenus Data Office

Rhenus Data Office garantiert eine sichere und DSGVO-konforme Vernichtung von Akten und Datenträgern – zuverlässig, effizient und stets mit höchstem Anspruch an Datenschutz und Compliance.

add

Rhenus Mailroom Services

Rhenus Mailroom Services organisiert den gesamten Post-, Paket- und Maileingang – von der Digitalisierung eingehender Dokumente bis zur physischen Zustellung auf den Arbeitsplatz. Auf Wunsch übernehmen wir auch zusätzliche Services wie Empfangs- und Front-Desk-Dienste.

add

Rhenus Docs to Data

Rhenus Docs to Data digitalisiert große Aktenbestände prozessorientiert und rechtssicher – etwa Retail-Kreditakten oder Personalakten. Für die elektronische Aktenführung der Zukunft arbeiten wir bei Bedarf nach TR-Resiscan-Standards.

add

Mit Rhenus Office Systems gewinnen Sie einen Partner, der Ihre sensiblen Geschäftsprozesse mit höchster Sorgfalt, Effizienz und Sicherheit unterstützt.

Lagern Sie Ihre Akten aus - einfach und effizient.

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!

0800 100 41 68 Zum Kontaktformular