Lagern Sie Ihre Akten aus - einfach und effizient.
Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!
0800 100 41 68 Jetzt kontaktieren!Erfahren Sie hier mehr über die GLP- und GMP-Lösungen der Rhenus Archiv Services!
Erfahren Sie hier mehr über das Aktenhandling der Rhenus Archiv Services!
Erfahren Sie mehr über die individuellen Lager-Lösungen der Rhenus Archiv Services!
Sichere Aufbewahrung für Ihre wichtigsten Unterlagen und Güter
Wir sind Ihr verlässlicher Partner für die professionelle Archivierung von sämtlichen Unterlagen und Akten. Mit unserem Leistungsspektrum decken wir alle Aspekte der Archivierung ab – branchen- und abteilungsunabhängig.Wir bieten individuelle Lösungen für die interne Archivierung bei Ihnen vor Ort und die externe Lagerung in unseren Hochsicherheitsarchiven. Darüber hinaus bieten wir unter anderem die Aufbewahrung historischer Dokumente, Fahrzeugdokumente, Insolvenzunterlagen und Cold Storage.
Unsere Archiv Services Einheit kann die sichere Archivierung Ihrer Akten und Dokumente durch den innovativen und zukunftsweisenden Betrieb von Hochleistungsarchiven in ganz Europa garantieren. Wir als Archivierungsdienstleister bieten von der klassischen externen Aktenarchivierung über modernste digitale Dokumentenbreitstellung mit Scan-On-Demand bis hin zur Historical Archive ein breites Leistungsspektrum für Ihre Dokumente an.
Sollten Sie weiterhin Ihre Akten und Dokumente inhouse lagern wollen, können wir Sie dem Aufbau eines internen physischen Archivs unterstützen.
Um vor allem die externe Lagerung Ihrer Dokumente für Sie so angenehm wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen verschiedene individuell anpassbare Lösungen an, damit Sie schnell und problemlos auf Ihre Akten zugreifen können.
Hier erhalten Sie eine Übersicht über die unterschiedlichen Möglichkeiten des Aktenhandlings bei Rhenus Archiv Services:








Wir gehen auf die unterschiedlichen Bedürfnisse Ihrer Abteilung ein! Um Ihnen ein sicheres Gefühl für die Archivierung der abteilungsspezifischen Dokumente zu geben, haben wir uns auf die unterschiedlichen Erfordernisse Ihrer Abteilung spezialisiert.
Erfahren Sie hier, welche Voraussetzungen es für die Archivierung in Ihrem Zuständigkeitsbereich gibt!
Finanzbuchhaltung
Die Archivierung in der Buchhaltung ist ein wesentlicher Prozess, um die gesetzliche Aufbewahrungspflicht von Finanzdokumenten zu erfüllen und die Nachvollziehbarkeit sämtlicher Geschäftsvorfälle sicherzustellen.
Personalabteilung
Im Personalmanagement ist die Archivierung ein zentraler Bestandteil und dient zur systematischen Erfassung, Verwaltung und Aufbewahrung von Mitarbeiterdokumenten. Die sichere Archivierung gewährleistet neben der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften ebenfalls den Schutz von hochsensiblen Daten.
Qualitätsmanagement
Vor allem im Qualitätsmanagement ist die lückenlose Archivierung von qualitätsrelevanten Dokumenten und Daten unumgänglich. Neben der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist dieser Dokumente, muss berücksichtigt werden, dass die Nachvollziehbarkeit der Prozesse sichergestellt werden.
Einkauf
Durch die ordnungsgemäße Archivierung wird sichergestellt, dass Bestellungen, Lieferantenverträge, Lieferscheine, Rechnungen und weitere Dokumente jederzeit sicher nachvollziehbar und zugänglich sind. Dadurch erhöht sich zum einen die betriebliche Effizienz und zum anderen werden gesetzliche Fristen eingehalten.
Geschäftsführung
Die Archivierung in der Geschäftsführung stellt die geordnete Erfassung, Verwaltung und Aufbewahrung sämtlicher strategischer und operativer Unterlagen sicher. Dadurch wird die Transparenz und Plausibilität von Unternehmensentscheidungen gewährleistet.
IT
Durch die korrekte Archivierung von IT-bezogenen Unterlagen werden die internen Compliance-Richtlinien geschützt sowie die betriebliche Kontinuität und Datensicherheit.
Marketing
Durch die Aufbewahrung von marketingbezogenen Unterlagen und Daten, wie Kampagnenplänen, Marktanalysen, Budgetberichten und Kundenkommunikation, wird die strategische Planung unterstützt sowie die Planung zukünftiger Marketingaktivitäten.
Des Weiteren können wir mit unserer Fulfillment-Lösung bei der Aufbewahrung von Werbematerial unterstützen.
Vertrieb
Um relevante Informationen im Vertriebsprozess nachvollziehen zu können, müssen vertriebsbezogene Unterlagen wie Angebote, Verträge, Korrespondenzen aber auch Berichte, Umsatzprognosen und Marktanalysen schnell und sicher zur Verfügung gestellt werden. Durch die sichere Lagerung dieser Dokumente wird die Effizienz der Vertriebsaktivitäten unterstützt.
Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!
0800 100 41 68 Jetzt kontaktieren!